Handelsfähigkeit von Anlagemetallen
Die Handelsfähigkeit von Barren, Anlagemünzen oder Umlaufmünzen ist gegeben, wenn sie keine Mängel aufweisen, die einem uneingeschränkten Wiederverkauf an Kunden im Wege stehen.
Hinweise zu Preisangaben
Diese Hinweise gelten ausschliesslich für kostenfreie Ankaufsverfahren handelsfähiger Anlagemetalle wie Barren oder Münzen sowie für den scheidkostenfreien Ankauf von Schmelz- und Edelmetallscheidgütern von Privatpersonen. Für die Fixierung von Ankaufspreisen bei der Zusendung von Edelmetallen und Scheidgütern durch Privatpersonen ist der Tag des Materialeingangs bei der NES GROUP als der Tag definiert, an dem die EDV- Registratur der Edelmetalle durch die NES GROUP erfolgt.
Für gewerbliche Kunden gelten die Preise, die durch ein schriftliches Angebot durch ein Unternehmen der NES GROUP bstätigt sind.
Disclaimer
Wir bemühen uns alle dargestellten Edelmetallpreise stets aktuell zu halten. Wir weisen jedoch darauf hin, daß es mitunter im Sekundentakt zu starken Preisveränderungen kommen kann, die nicht immer dargestellt werden. Daher dürfen die von uns veröffentlichten Edelmetallpreise nur als statistische Listung betrachtet werden. Verbindliche Preisfestlegungen erfolgen ausschliesslich durch schriftliche Vereinbarungen. Erfragen Sie die jeweils gültigen aktuellen Kurse immer bei unseren Metallhändlern. Nur die mit unserer Auftragsannahme bestätigten Ankaufs- oder Verkaufspreise sind als aktuelle Edelmetallpreise verbindlich. Alle Preisangaben auf unseren Seiten erfolgen ohne Gewähr.