Unternehmen der NES GROUP®

2023 - Ein Vierteljahrhundert Edelmetalle

Die NES GROUP® ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Norddeutschen Edelmetall Scheideanstalt GmbH, der Aurum Edelmetalle u.R. GmbH und einer Verwaltungsfirma.. In den angloamerikanischen Ländern ist die „Gold Mining Company“ der Begriff für Gold und Silberscheideanstalten. Dort kommen oft zusätzlich primäre Rohstoffe , also z.B. Edelmetalle aus Minen zur Verarbeitung. 

Die Norddeutsche Edemetall Scheideanstalt GmbH ist eine Gold-und Silberscheideanstalt, die ihre Feinmetalle ausschliesslich aus sekundären Rohstoffen erzeugt. Hierzu zählen alle bereits einmal verarbeiteten Edelmetalle und Edemetallabfälle, die sich durch modernes Edelmetallrecycling zurückgewinnen lassen. Ein weiteres Unternehmen der NES Group ist die Aurum Edelmetalle und Recycling GmbH.  Sie ist mittlerweile ausschliesslich auf den Handel mit steuerfreien Anlagegolden ausgerichtet. Hierzu zählen Goldbarren und Goldmünzen.

,
1998 gegründet, feierte man 2018 bereits das 20jährige Jubiläum. 2023 war es nun ein Vierteljahrhundert Tätigkeit im Bereich der Edelmetalldienstleistungen.
Die Mitarbeiterschaft besteht aus langjährigen Spezialisten Ihres Faches. Nachdem 2015 eine eigene Produktionsstätte im Industriegebiet erworben und bezogen werden konnte, entwickelte die NES mithilfe von Chemie-Ingenieuren Anlagen und Techniken für eine umweltschonende Rückgewinnung von Feinmetallen aus sekundären Rohstoffen.

Heute gehen bei uns edelmetallhaltige Scheidgüter von allerorten ein und werden hier  im  Werk Hamburg-Norderstedt verarbeitet. Durch umweltfreundliches  Recycling entsteht neues Feingold, Feinsilber und Feinplatin. höchster Qualität.

Edelmetallscheidgüter von Industrie, Händlern, Goldankäufern, Goldschmieden, Zahntechnikern, Zahnärzten, Schmuckherstellern und auch von vielen  Privatkunden erwachen hier zu neuem Leben.

Die Feinmetalle Gold, Platin, Palladium und Silber stammen aus dem Rückkauf von Scheidegütern wie Schmuck, Altgold, Silber, Zahngold oder Metallen der Platinreihe. Es entstehen Legierungen, Formteile für Gewerbe und Industrie und zertifizierte handelsfähige Anlagemetalle aus Gold, Silber und Platin in Barrenform höchster Reinheit.

Die NES GROUP®  – Gold- und Silber Scheidungen – Edelmetalldienstleistungen.- Edelmetallhandel

NES GROUP Norddeutsche Edelmetall Aurum Edelmetalle
Betriebsgebäude der NES GROUP
Unternehmen der NES GROUP
Silber-Elektrolyse
Norddeutsche Scheideanstalt
NES Strangguss Feinsilber 999.9